Produktion von Hybrid-/Online-Events
Allround-SupportCorona bedingt hat sich nun mehr denn je ergeben, sich dafür einzusetzen, hybride virtuelle Events zu etablieren.
Wir stehen Dir als „Allround-Support“ zur Seite, und zwar:
- sowohl in Hinblick auf Veranstaltungsmanagement
- als auch für die digitale Sicherung der Kommunikation und der Übertragungsqualität
- sowie der verschiedenen logistischen Herausforderungen.
Einsatz für verschiedene Veranstaltungsformate
- Panels, Diskussionen, Debatten, Podium, Konferenz, Workshop
- Jahresforum-/versammlung
- Virtuelle Vereinstreffen und Online-Mitgliederversammlung
- digitale Veranstaltung, virtuelle Videokonferenz
- Webcast, Webkonferenzen
- Hybride Events, Virtuelle Konferenz, Video-Livestream
Erstellung eines Event-Videos
Interview (Aufnahme vor und/oder während eines Events)
Playlist-Erstellung für ein Online Event; z.B. für die Pausen
Unsere Leistungen im einzelnen
- Beratung, Organisation, Durchführung uvm.
- Zur Verfügungstellung vollständiger technischen Infrastruktur (Soft-/Hardware):
- Kamera, Beleuchtung, Mikrofonierung
- Support und Einführung Ihrer Mitarbeiter, Sprecher, Teilnehmer in die Hybride Plattformen sowie Meeting-Systeme wie Zoom usw.
- Individuelle Erstellung der Eventseite (Landingpage) mit allen relevanten Infos (Titel, Beschreibung, Datum, Ort, Bildergalerie, Videos, detailierter Zeitplan, Auflistung der Sprecher*innen (Bild, Text, Links), Gesundheitsrichtlinien, Kalender uvm.
- Erstellung eines Event-Videos
- Erstellung einer Playlist mit Videos Ihrer Wahl (Einsatzbereiche z.B. für die Pausen uvm.)
- Durchführung und Aufzeichnung von Interviews
- Livestreaming in den sozialen Netzwerken (nach Deinem Bedarf auf YouTube, Facebook usw.): Streame Konferenzen über eine Streaming-Plattform Deiner Wahl. Somit kannst Du Deine Konferenz einem breiten Publikum zugänglich machen.
- Nachbearbeitung (z.B. Zur-Verfügungstellung der Aufzeichnungen, Erstellung einer kurzen Zusammenfassung in einem Video, Einpflege von Präsentationen der Keyspeakers in Ihrer Webseite)
- Werbung/Öffentlichkeitsarbeit (auf kurseundwebinare.de/events/, kurseundwebinare.de/blog/, mitbildungzumgemeinwohl.de/blog/ sowie deren Social Media Profile)
- Inputgeber-Support in den Pausen
- Inputgeber können ihre Präsentation sowie technische Anliegen etc. hier während den Pausen mit unserem technischen Medienpartner – Herrn Summer Shamma (shamma@kurseundwebinare.de) – besprechen, testen usw.
Kontakt
So erreichst Du uns:
Bahnhofstr. 18
25764 Wesselburen
0 48 33 - 605 1000
(Werktags: 9 - 18 Uhr)